Unser Lied

Hier kannst du gern in unser Kindergartenlied reinhören:

Unser Lied beginnt mit dem Refrain:

Wir sind Kinder des Freien Kindergartens und wir werden es auch immer sein. Ein paar Jahre sind wir hier zu Hause, das zieht Spuren für die Lebenszeit.

1. Strophe

Ob wir feiern und spielen und sagen, was wir fühlen, ob singen oder malen, sich streiten und vertrage. Alles das erleben wir hier und dafür danken wir.

2. Strophe

Ob im Sandkasten bauen, auf Bäume sich trauen. Geschichten ausdenken und basteln von Geschenken. Alles das erleben wir hier und dafür danken wir.

3. Strophe

Ob schwimmen oder wandern und zuhören dem anderen, ob Tiere versorgen und Bücher ausborgen. Alles das erleben wir hier und dafür danken wir.

4. Strophe

Ob verkleiden und schminken, der Mutti noch mal winken, Holunderblüten pressen und Obstberge essen. Alles das erleben wir hier und dafür danken wir.