Für interessierte Eltern

Welche Kosten kommen auf euch zu?

Aufgrund des Wunsch- und Wahlrechtes der Eltern, welches im Kinderförderungsgesetz festgeschrieben ist, besteht bei uns jederzeit die Möglichkeit, dass Kinder aus dem Zerbster Umfeld unseren Kindergarten besuchen können.

Das Wichtigste erst einmal vorweg. Die Elternbeiträge unseres Kindergartens unterscheiden sich NICHT von den Beiträgen anderer Kindergärten in Zerbst und sind wie folgt gestaffelt:

Kinder bis 3 Jahre – 5 Stunden = 143,00 €

Kinder bis 3 Jahre – 8 Stunden = 182,00 €

Kinder bis 3 Jahre – 9 Stunden = 199,00 €

Kinder ab 3 Jahre – 5 Stunden =   75,00 €

Kinder ab 3 Jahre – 8 Stunden = 105,00 €

Kinder ab 3 Jahre – 9 Stunden =  111,00 €

Darüber hinaus wird mit Aufnahme des Kindes in unseren Kindergarten mindestens ein Elternteil Mitglied in unserem Förderverein. Der Vereinsbeitrag beträgt 1 €/Monat.

Darüber hinaus ist ein Kunstprojektbeitrag in Höhe von 4 €/Monat zu entrichten, damit wir immer ausreichend Bastelmaterialen und dergleichen zur Verfügung haben

Volksbank Dessau-Anhalt

IBAN:   DE63 8009 3574 0104 3150 14
BIC:      GENODEF1DS1

Was ist sonst noch wichtig?

Wie in jedem Verein, leben auch wir vom Ehrenamt. Das Ableisten von Elternstunden ist somit ein unerlässlicher Teil unserer Arbeit. Pro Familie sind monatlich 1,5 Stunden für den Kindergarten zu erbringen. Die Aufgaben können ganz unterschiedlicher Natur sein und reichen von Unkraut jäten, über den Garten von Blättern befreien bis hin zu Vorbereitungen für Feste der Kinder. Darüber hinaus gibt zwei Arbeitseinsätze im Jahr, die in der Regel an einem Samstag Vormittag stattfinden. Die Teilnahme an beiden Arbeitseinsätzen ist pro Familie verpflichtend.